1. Bürgermeister der Gemeinde Walpertskirchen

Das Wichtigste zu meiner Person:

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Töchter.

Seit meiner Jugendzeit engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Organisationen und wurde 1996 in den Gemeinderat Walpertskirchen gewählt, dem ich seit dieser Zeit angehöre. Von 2008 bis 2014 war ich zweiter Bürgermeister und zum 1. Mai 2014 durfte ich das Amt des ersten Bürgermeisters der Gemeinde Walpertskirchen übernehmen.

Meine Freizeit widme ich der Familie und verbringe viel Zeit auf den schönen gemeindlichen Wanderwegen und damit in Wald und Flur.

In den vergangenen sechs Jahren haben wir viel erreicht und zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht. Ob dieser großen Herausforderungen gestaltet sich die Arbeit zwar anstrengend aber auch unwahrscheinlich anspruchsvoll und spannend. Doch Probleme sind da um gelöst zu werden und die Arbeit für und mit den Bürgern bereitet auch jede Menge Spaß.

Es ist schon eine tolle Aufgabe Verantwortung für eine Gemeinde zu übernehmen und das unmittelbare Lebensumfeld zu gestalten.

Danke für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen für die zweite Amtszeit!

Ihr Franz Hörmann

2. Bürgermeister der Gemeinde Walpertskirchen

Zu meiner Person:

Ich bin 56 Jahre alt und wohne im Ortsteil Windshub, auf dem ich meinen  landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafte.

Dem Gemeinderat gehöre ich seit 2002 an. Seitdem bin ich auch als Umweltreferent tätig. Der Dialog zwischen dem örtlichen Arbeitskreis Naturschutz und der Landwirtschaft ist mir wichtig, da er gegenseitiges Verständnis weckt und dadurch auch zielführend Projekte umgesetzt werden.

Durch meine langjährige Angehörigkeit in der Kirchenverwaltung bin ich mit der Verwaltung des Kindergartens sehr gut vertraut, so das ich mich hier einbringen kann.

Generell habe ich beruflich und im Ehrenamt viel Erfahrung im Baubereich sammeln können. Somit kann ich bei der Umsetzung der aktuellen gemeindlichen Projekte unterstützend mitwirken.

Die konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat hat mir immer Freude bereitet. Für das Vertrauen das mir der Gemeinderat bei der Wahl zum 2. Bürgermeister ausgesprochen hat, bedanke ich mich recht herzlich.

Ihr Sepp Renner